The Flexfitz - Abschied von der Illusion [RBR 016]

by Riot Bike Records

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Intro 00:34
2.
Augen auf 04:02
WIR HABEN UNS ENTFERNT WIR HABEN ES VERLERNT WIR STEHEN NUR NOCH AN UND NEHMEN NICHT MEHR WAHR GETRIEBEN, GEFÜHRT, GESTRESST, GERÜHRT AUSGEBLENDET, WEGZENSIERT STOLPERN AN DER WELT VORBEI ALS WÄR SIE GAR NICHT DA VOR ANGST WAS ZU VERPASSEN HABEN WIR UNS LEITEN LASSEN ÜBERFLUTEN UNSERE SINNE UND KOMMEN NIEMALS AN WIR BILDEN UNS EIN, FREI ZU SEIN GEBUNDEN IN KETTEN, ES TRÜGT DER SCHEIN SO TREIBEN WIR UNSEREN KÖRPER WEITER BIS ER NICHT MEHR KANN KOMM MACH DIE AUGEN AUF FÜR DIE WELT IN IHRER SCHÖNHEIT SPÜRST DU, WIE DER WIND DIR DURCH DIE HAARE STREIFT? ÖFFNE DEIN HERZ UND UMARME DAS GEFÜHL WIE WUNDERBAR ES IST AM LEBEN ZU SEIN BIST DU VOLLER LEERER PHRASEN IN DER ZEIT DAS MITTELMASS DUMPFE BÄSSE, SCHRILLE TÖNE HÄMMERN AUF UNS EIN BELIEBIGKEIT UND SCHEINWAHRHEIT DER ANGEBLICH FREIEN WAHLMÖGLICHKEIT FRESSEN UND GEFRESSEN WERDEN PRÄGEN UNSER SEIN ALSO FOLGEN WIR DER MENGE ZELEBRIEREN IM GEDRÄNGE WIE STUMPF WIR SCHON GEWORDEN SIND AUF EWIG GLEICHE ART AUSGEBRANNT, AUSGEPOWERT MEDIALE METEORITENSCHAUER VERWALTEN UNSERE ZUKUNFT UND VERGESSEN DIE GEGENWART KOMM MACH DIE AUGEN AUF FÜR DIE WELT IN IHRER SCHÖNHEIT SPÜRST DU, WIE DER WIND DIR DURCH DIE HAARE STREIFT? ÖFFNE DEIN HERZ UND UMARME DAS GEFÜHL WIE WUNDERBAR ES IST AM LEBEN ZU SEIN
3.
ICH HAB GENUG VON EUREM GEREDE ICH HAB GENUG VON EUREN BLICKEN, EURER MÄNNLICHKEIT ICH HAB GENUG ICH PASSE NICHT IN EURE NORM ANTI-HOMOPHOBIA ANTI-HOMOPHOBIA WAS IST LOS IN EUREN KÖPFEN? DIESES GELABER VON NATÜRLICHKEIT LÄSST MICH KOTZEN IN TALKSHOWS, AUF DEMOS, UNTER EURES GLEICHEN „ICH BIN NICHT HOMOPHOB, ABER DAS MÜSST IHR DOCH VERSTEHEN“ IHR ZITIERT LÄNGST VERGANGENE WERTE ARGUMENTIERT MIT GLAUBE UND TRADITION ABER SO WEITERMACHEN? DIE ZEIT BLEIBT NICHT STEHEN EUER SOGENANNTES VOLK SEH ICH DANN LIEBER STERBEN ICH HAB GENUG VON EUREM GEREDE ICH HAB GENUG VON EUREN BLICKEN, EURER MÄNNLICHKEIT ICH HAB GENUG ICH PASSE NICHT IN EURE NORM ANTI-HOMOPHOBIA ANTI-HOMOPHOBIA SELBSTDARSTELLUNG VERMITTLUNG EINES BILDES DAS NIEMENSCH VERDIENT HAT AUSGRENZUNG EURE SPRACHE SELBSTREFLEXION NOCH NIE GEHÖRT DAS DENKEN KATEGORISIERT HINTERM HORIZONT LIEGT NOCH SO VIEL ICH BIN ALLES UND ICH BIN NICHTS NUR EIN MENSCH NICHT WENIGER NICHT MEHR ICH HAB GENUG VON EUREM GEREDE ICH HAB GENUG VON EUREN BLICKEN, EURER MÄNNLICHKEIT ICH HAB GENUG ICH PASSE NICHT IN EURE NORM ANTI-HOMOPHOBIA ANTI-HOMOPHOBIA
4.
Mieth-Löve 03:46
WIR HATTEN SCHWERE ZEITEN DIE BRACHTEN UNS ZUSAMMEN DIE STADT, DIE SCHULE - SCHEISZE DEN LEHRERN UNTERFANG WIE OFT VERNAHMEN WIR DIE WORTE „IHR TROTTEL SCHAFFT ES NIE“ DOCH UNSERE WEGE FÜHRTEN UNS WEIT WEG VON HIER WIR GINGEN AUF DEMOS JAGTEN FASCHOS AUS DER STADT UND TRAFEN WIR NOCH EINEN MACHTEN WIR IHN EINFACH PLATT DIE ZEIT MIT DIR WAR SCHÖN ICH WEISZ NICHT WIE ICH‘S SAGEN SOLL ICH WÜNSCHTE MIR SIE BLIEB‘ MANCHMAL EINFACH STEHEN WIR SIND DIE GEWINNER VON EINEM ANDEREN ORT GAB ES IRGENDWO ÄRGER STANDEN WIR VON UND BRÜLLTEN LAUT BRÜLLTEN LAUT! NUN SIND WIR GROSZ HABEN UNS NICHT VERLOREN DU BIST BESSER ALS ALLES WAS ICH BRAUCHE ICH BIN SO FROH, DASS ES DICH NOCH GIBT DU BIST NICHT EINER VON VIELEN DU BIST DER STARKE MIETH BLICK ICH NACH VORN SEH ICH UNS BEIDE SITZEN MIT DICKEN BÄUCHEN COLA, BIER UND KINDERSITZEN ICH FREU MICH SO AUF UNSERE ZUKUNFT MEIN FREUND, WIR HABEN SIE IMMERNOCH WIR SIND DIE GEWINNER VON EINEM ANDEREN ORT GAB ES IRGENDWO ÄRGER STANDEN WIR VON UND BRÜLLTEN LAUT BRÜLLTEN LAUT
5.
Mehr/Wert 02:06
DER KÖRPER IM ANZUG, DAS HIRN IM SCHLAFROCK KARRIERE IM SYSTEM NACH OBEN BUCKELT, NACH UNTEN TRETEN NUR SO KANN ES AUFWÄRTS GEHEN WENN JEDER AN SICH DENKT, IST AN ALLE GEDACHT DIE MAXIME ALLEN HANDELNS SIEH DICH SELBST ALS LEISTUNGSTRÄGER DIE STARKEN SOLLEN OBEN WANDELN DENN NUR MIT MEHRWERT BIST DU MEHR WERT IN DEINEM VERLOGENEN SYSTEM UND ES GEHT IMMER HÖHER, IMMER WEITER DEM UNGLÜCK ENTGEGEN DEN SCHAFSPELZ ANGELEGT ZÄHNE ZEIGT MAN NUR BEIM LÄCHELN VON UNTERGEBENEN DUZEN LASSEN DAMIT SIE NOCH MEHR FÜR DICH HECHELN DU BIST WOLF UND KEIN LAMM MACHNMAL AUCH NUR ZUM SPASZ WENN DU SIE ABSERVIERST HILFT NUR „MOLLIES FÜR DIE UPPER CLASS“ DENN NUR MIT MEHRWERT BIST DU MEHR WERT IN DEINEM VERLOGENEN SYSTEM UND ES GEHT IMMER HÖHER, IMMER WEITER DEM UNGLÜCK ENTGEGEN
6.
Cops 03:17
IHR SCHIESZT UND WÜTET IHR SCHLAGT UND BRÜLLT IHR VERTEIDIGT EIN RECHT DAS NICHT RICHTIG IST OHNE GNADE SINN UND VERSTAND IN JEDEM STAAT DIESER WELT UND AN JEDEM TAG HERRSCHAFT UND WILLKÜR NUR FÜR DICH SCHEINT ALL DAS GANZ EINFACH SIE ANDERS ZU SEHEN SIE LIEBEN, SIE HERZEN, IHR LEBEN ZU TEILEN SIE IST SCHÖN, SIE IST GUT, SIE TRÄGT DAS SYSTEM UND SIEHT DABEI SO HARMLOS AUS IN EINER RASSISTISCHEN KULTUR IN DER KEINE*R GLEICH IST WEDER VOR DEM GESETZ NOCH IN EUREM ANSEHEN EINER STIRBT, ER TRUG EIN MESSER EINER BRENNT, ER WAR GEFESSELT DIESES MORDEN GEHT WEITER SOLANG IHR WAFFEN TRAGT ABER NIEMALS NAMEN NUR FÜR DICH SCHEINT ALL DAS GANZ EINFACH SIE ANDERS ZU SEHEN SIE LIEBEN, SIE HERZEN, IHR LEBEN ZU TEILEN SIE IST SCHÖN, SIE IST GUT, SIE TRÄGT DAS SYSTEM UND SIEHT DABEI SO FRIEDLICH AUS MEIN GLAUBEN ZERBRACH IN DIESEM REGIME STEHT IHR VOR MIR UND SETZT DURCH WAS SO KREISCHT UND SCHMERZT EINE GESELLSCHAFT IN DER EINE NICHTS HAT, NICHTS TEILT UND NICHTS IST SOLANG DU NICHT SCHUFTEST UND STUMM AKZEPTIERST WO DIE GRENZEN BESTEHEN YOUR COPS IN YOUR HEAD NUR FÜR DICH SCHEINT ALL DAS GANZ EINFACH SIE ANDERS ZU SEHEN SIE LIEBEN, SIE HERZEN, IHR LEBEN ZU TEILEN SIE IST SCHÖN, SIE IST GUT, SIE TRÄGT DAS SYSTEM UND SIEHT DABEI SO WOHLWOLLEND AUS BEDROH‘ MICH, SCHREI MICH AN BRECH MEINEN WILLEN SOLANG ICH NICHT AUSHALTEN KANN WOFÜR DU STEHST SEHEN WIR UNS IMMER WIEDER IN DER MENGE, AM GITTER AM BRENNPUNKT VOLL TRAUER, WUT UND MISSACHTUNG NUR FÜR DICH SCHEINT ALL DAS GANZ EINFACH SIE ANDERS ZU SEHEN SIE LIEBEN, SIE HERZEN, IHR LEBEN ZU TEILEN SIE IST SCHÖN, SIE IST GUT, SIE TRÄGT DAS SYSTEM UND IST DOCH NUR EIN SCHEISZ BULLE IN DEINEM KOPF
7.
Mauern 04:31
IST DAS MEIN? IST DAS DEIN? WO SOLL SIE LIEGEN DIE GRENZE ZWISCHEN MIR UND DIR? WILLKÜRLICH AUFGETEILT ÜBERHOLTE KONSTRUKTE EINE VERALTETE IDEE DER IHR FOLGT IMMER WIEDER DIE GLEICHEN PHRASEN VERLETZT IM STOLZ WENN EUCH SONST NICHTS BLEIBT HEULT IHR RUM, HETZT UND DROHT GEGEN LEBEN VERSTECKT UND FEIGE WIR REISZEN HEUTE MAUERN EIN JEDE GRENZE FÄLLT STEIN FÜR STEIN ALLES ZIEHT WEITER IRGENDWANN NUR IHR BLEIBT STEHEN ALLEIN NICHT MEHR ALS EINE NUMMER IM SYSTEM EIN STÜCKCHEN PLASTIK OHNE WERT IN MEINER HAND ZUGEHÖRIGKEIT FESTGEMACHT AN BÜROKRATISCHEN GEBILDEN EINE ABGESCHOTTETE FESTUNG GESICHERT MIT TOD UND ELEND BRICHT DIE WELT ZUSAMMEN OHNE EINGEZÄUNTE TRISTESSE? MIT WIRKLICHEM LEBEN, STATT GESPIELTER FREIHEIT? ECHTE VIELFALT FINDET IHR NICHT ZWISCHEN KONSUM UND NATIONALTER IDENTITÄT WIR REISZEN HEUTE MAUERN EIN JEDE GRENZE FÄLLT STEIN FÜR STEIN ALLES ZIEHT WEITER IRGENDWANN NUR IHR BLEIBT STEHEN ALLEIN DAS IST NICHT MEIN LAND! ICH BIN KEIN LAND! WIR WERDEN WEITERZIEHEN NUR IHR BLEIBT STEHEN WIR REISZEN HEUTE MAUERN EIN JEDE GRENZE FÄLLT STEIN FÜR STEIN ALLES ZIEHT WEITER IRGENDWANN NUR IHR BLEIBT STEHEN ALLEIN
8.
Ohne euch 03:27
IHR HABT GESAGT ALLES IST IN ORDNUNG WENN WIR NICHTS ZU VERBERGEN HABEN EIN KLEINES STÜCKCHEN FREIHEIT FÜR UNSERE SICHERHEIT MAN MUSS AUCH OPFER BRINGEN KÖNNEN EINE NACHRICHT HUNDERTMAL GELESEN BEVOR SIE ANKOMMT UND JEDES WORT PROTOKOLLIERT ALLES GEFILTERT JEDE NULL UND EINS KOPIERT UND GUT SORTIERT... UND IHR SCHAUT IN MEINE AUGEN DOCH ICH KANN EUCH NICHT SEHEN WIR SIND VIELE, WIR SIND LAUT WENN WIR DURCH DIE STRASZEN ZIEHEN KEINE STUNDE, KEINEN AUGENBLICK MEHR DAS IST MEIN LEBEN OHNE EUCH DAS FALSCHE WORT ZUR FALSCHEN ZEIT UND LÄNGST IM VISIER KOOPERATION ODER REPRESSION UND JEDE WOCHE DER VS AN DER TÜR MIT DEM ABFÜHREN DAS URTEIL SCHON GEFÄLLT KEINE ZWEIFEL ANGEBRACHT EIN WORT GEGEN DAS ANDERE NUR EINES, DAS MEHR ZÄHLT... UND IHR SCHAUT IN MEINE AUGEN DOCH ICH KANN EUCH NICHT SEHEN WIR SIND VIELE, WIR SIND LAUT WENN WIR DURCH DIE STRASZEN ZIEHEN KEINE STUNDE, KEINEN AUGENBLICK MEHR DAS IST MEIN LEBEN OHNE EUCH WENN IHR UNS ÜBERWACHT WENN IHR UNS WEGSPERRT WENN IHR UNS BULLEN IN DEN WEG STELLT WIR STEHEN ZUSAMMEN! UND IHR SCHAUT IN MEINE AUGEN DOCH ICH KANN EUCH NICHT SEHEN WIR SIND VIELE, WIR SIND LAUT WENN WIR DURCH DIE STRASZEN ZIEHEN KEINE STUNDE, KEINEN AUGENBLICK MEHR DAS IST MEIN LEBEN OHNE EUCH
9.
DU BIST EIN KLEINER SCHISSER DENN DU HAST ANGST VOR ALLEM VOR VIELEN BUNTEN FARBEN VOR GLEICHHEIT, STARKEN FRAUEN ICH HÖR DICH IMMER SAGEN „DIE NAZIS FIND ICH DOOF“ DOCH KOMMT MIT EINEM MAL NUR „ABER, ABER, BLOSZ“ WIR NENNEN EUCH BEIM NAMEN UNGENIERT UND FREI IHR SEID RASSISTENSCHWEINE IHR HABT DAS BLUT DABEI ES KLEBT AN EUREN HÄNDEN UND IHR GLAUBT, IHR SEID FREI IHR GLAUBT IHR HABT DAS RECHT ANDERE ZU BEZEICHNEN ALS BIMBOS, SCHWUL, ALS ILLEGAL UND VIELE RASSENGLEICHEN EURE IGNORANZ TREIBT WUT IN MEIN GESICHT DENN ICH WEISZ GANZ GENAU DIE MASSE BIN ICH NICHT WIR NENNEN EUCH BEIM NAMEN UNGENIERT UND FREI IHR SEID RASSISTENSCHWEINE IHR HABT DAS BLUT DABEI ES KLEBT AN EUREN HÄNDEN UND IHR GLAUBT, IHR SEID FREI
10.
Mauern II 03:03
ICH SCHLEPPE MICH DURCH DIESE STRASZEN DURCH DIESE GASSEN, DURCH DEN DRECK HOFFTE GUTES ZU ERSCHAFFEN EIN SEICHTER WIND RISS ALLES WEG NACHTS DIE AUGEN AUFGERISSEN VOLL SCHWEISZ, DIE ÄNGSTE WURDEN WAHR HILFLOSE SEELE GANZ ZERSCHLISSEN UMS HERZ DIE MAUER IMMER DA ICH HASSE DICH, HASSE DAS LEBEN WILL FORT UND WEISZ DOCH NICHT WOHIN ALL DIESER SCHMERZ ERSTICK MEIN STREBEN SODASS ICH NUR NOCH NICHTIG BIN FEIERN DIE FESTE WIE SIE FALLEN IN LETZTER ZEIT FALLEN SIE GUT ERST FÄLLT DER VORHANG, DANN DIE MASKE ES FÄLLT DIE ANGST, ES FÄLLT DIE WUT WIEDER DIE AUGEN AUFGERISSEN DAS HERZ ERWÄRMT, LACHEN ERSCHALLT WILL DIESE MENSCHEN NIEMALS MISSEN GEWINN MIT EUCH WIEDER AN HALT ICH LIEBE EUCH, LIEBE DAS LEBEN BIN FROH AN DIESEM ORT ZU SEIN UND DAS GLÜCK, ES IST EIN STREBEN REISZT HEUTE ALLE MAUERN EIN!
11.
Armin Arm 05:04
EIN MOMENT, EINE KATASTROPHE UND ALLE SIND SCHOCKIERT DER AUFSCHREI IN DEN MEDIEN IST GROSZ SOLANG ES UNS BERÜHRT „ES MUSS SICH ETWAS ÄNDERN DA MUSS MAN DOCH WAS UNTERNEHMEN“ AUFGEBRACHTE DISKUSSIONEN DIE UNZUFRIEDENHEIT IM BLICK IN DER STAMMKNEIPE WIRD DER FRUST EINFACH WEGGEKIPPT AM NÄCHSTEN MORGEN NICHTS VERÄNDERT UND TÄGLICH GRÜSZT DIE FOLGSAMKEIT ALLES DURCHGESESSEN DIE LUFT IST AUFGEBRAUCHT DER ERSTE SCHRITT IST MANCHMAL EINFACHER ALS MAN ES GLAUBT SELBSTBESTIMMUNG BLEIBT NUR EIN WORT SOLANG DU ES DABEI BELÄSST DER EIFER UNGEBÄNDIGT GROSZE TÖNE UND VISIONEN DIE UTOPIE VON DEINER WELT DIE IDEE WIE ALLES BESSER WIRD DOCH DU STEHST NUR DANEBEN ABFÄLLIG SCHAUST DU HINÜBER DU WÜRDEST DICH WOHL ENGAGIEREN WENN ES GUT AUSSIEHT WENN ES EINFACH WÄR, AUCH NUR MITZULAUFEN DOCH VERANTWORTUNG UND EIN KLEINES OPFER SIND SCHON VIEL ZU VIEL ALLES DURCHGESESSEN DIE LUFT IST AUFGEBRAUCHT DER ERSTE SCHRITT IST MANCHMAL EINFACHER ALS MAN ES GLAUBT SELBSTBESTIMMUNG BLEIBT NUR EIN WORT SOLANG DU ES DABEI BELÄSST HÖRT AUF ZU SPIELEN, ES IST ZU VIEL! IHR SEID SCHEISZE UND VIEL ZU LEISE! STEHT AUF! BRECHT AUS! FANGT ENDLICH AN ZU LEBEN! SEID UNBEQUEM!

credits

released January 8, 2015

license

all rights reserved

tags

about

Riot Bike Records Hamburg, Germany

Riot Bike Records from Hamburg sees itself as an anti-sexist, anti-racist, non-homophobic "DIY" label. The primary claim of this label is, taking into account the above principles, giving bands opportunities to fulfill themselves / develop. A fair and open communication between band and label is our top priority.

R.B.R.
... more

contact / help

Contact Riot Bike Records

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Riot Bike Records, you may also like: